Unerwartete Niederlage in Karben

Nidderauer Sportkegler gehen leer aus

Mann kann das Fell des Bären erst verteilen, wenn der Bär erlegt ist. Dieses Sprichwort traf auf das Spiel KV Karben 1 gegen Nidderau1 zu.

Siegessicher angereist, zeigten die Gäste auf den Bahnen im Bürgerzentrum Karben größere Schwächen und taten sich sehr schwer mit den Bahnen.

Auftaktspielerin Janika Fries begann mit dem Reigen und wurde nach 60 Wurf ausgewechselt. Einwechselspieler Bernd Unthan konnte sein Können auch nicht abrufen (zusammen 411 Holz). Dass es viel besser geht, zeigte Jürgen Möller mit 508 Holz, damit holte er den wertvollen Mannschaftspunkt.

Sein Bruder, Bernd Möller, erreichte starke 505 Holz und auch den Mannschaftspunkt. Hans Weber konnte die Marke von 500 Holz nicht knacken und erzielte 488 Holz.

Da Karben sich keine Blöße gab und ein sehr ausgeglichenes Mannschaftsergebnis zeigte, gingen die 2 MP, für die bessere Holzzahl, an Karben. Zusammen mit dem Punkt von Anna Valta und Ines Wöltje ging das Spiel mit 4:2 Punkten an Karben.

1957:1912 Holz war das Endergebnis. 43 Fehlwürfe der Nidderauer sind einfach zu viel.

Nidderau 2 hatte spielfrei.