„Gigantisches“-Spiel mit persönlichen Rekorden der Nidderauer Sportkegler

Über Jahrzehnte spielt Nidderaus bester Sportkegler Jens Kittel schon auf hohem Niveau. Doch heute, im Auswärtsspiel gegen SKG BS-Salmünster 2 (Bahnen in der Huttengrundhalle), hob er seine persönliche Bestleistung über die magische 1000er Marke. Mit 1015 Holz setzte er ein dickes Ausrufezeichen und glänzte als Bester der Begegnung. Auch Jürgen Möller nutzte das Potenzial der Bahnen und konnte mit 973 Holz seinen bisherigen, persönlichen Rekord stark verbessern. Dem folgte noch Tim Schulze, der mit 941 Holz auch eine persönliche Bestleistung warf. Zusammen mit Bernd Möller (915), Max Unthan (883) und Hans Weber (910) erreichte die Mannschaft von Nidderau 1 hervorragende 5637:5446 Holz und ging als souveräner Sieger aus der Begegnung.

Nidderau 2 konnte in ihrer Auswärtsbegegnung in Praunheim gegen die GK Praunheim 2 nicht überzeugen. Magere 1403:1438 Holz bildeten das Endergebnis. Zwischenzeitlich keimte kurz Hoffnung auf, aber die Beteiligten konnten keine bessere Leistung abrufen. Michael Kraus und Klaus Schaffert schafften zusammen auf den schwer zu beherrschenden Bahnen nur 313 Holz, Janika Fries 356 und in der Schlusspaarung konnte Gert Müller 348 und der Senior der Mannschaft, Egon Bernhard, erbrachte das beste Ergebnis der Begegnung mit 386 Holz.