Neustart der Nidderauer Sportkegler in die Saison 2024/25

Auftaktsieg der 2. Mannschaft gegen Neu-Isenburg

In der B-Liga im Bezirk 2 angesiedelt, war zum Saisonauftakt der 2. Mannschaft, zu Hause auf den Bahnen der KuS-Halle, Neu-Isenburg zu Gast.

Zum Start spielten Gert Müller und Klaus Schaffert. Gert M. startete stark, kam aber in der 2. Hälfte nicht mehr hin. 2 Spielpunkte (443 Holz) waren die magere Ausbeute. Im Alter von 87 Jahren zeigte Klaus Schaffert eine hervorragende Leistung (465 Holz) und konnte den wichtigen Mannschaftspunkt und 4 Spielpunkte erzielen und hielt das Spiel offen.

In der 2. Paarung war Bernd Unthan (427) dem Gegner klar unterlegen und konnte keine Punkte verbuchen. Sein Partner Bernd Möller (499) machte es umgekehrt und holte alle Punkte (1 MP, 4 SP.) aufs Nidderauer Konto. Für das bessere Holzergebnis 1834:1773 gab es 2 Mannschaftspunkte. So endete die Begegnung mit 4:2 Punkten für Nidderau.

Die 1. Mannschaft spielt auch im Bezirk 2, in der Bezirksliga. Im Auftaktspiel ging es nach Wohnbach, gegen R09 Wölfersheim 3.

Am Start konnte Tim Schulze als Bester Nidderauer, mit 528 Holz 3,5 SP, den Mannschaftspunkt gewinnen. Sein Partner Sven Fischer wurde ausgewechselt. Ein Novum in der Bezirksliga: Es wurde Janika Fries eingewechselt. Erstmalig sind Frauen in der Bezirksliga erlaubt. Zusammen erreichten sie 500 Holz, 3 SP und 1 Mannschaftspunkt.

Der Sieg schien greifbar, doch Hans Weber (481) und Jürgen Möller (492) konnten ihre Trainingsleistungen nicht bestätigen und mit nur 16 Holz wurde ein Unentschieden verpasst.

Das Spiel endete mit einer Niederlage von 4:2 Punkten und 2017:2001 Holz für Wölfersheim.