Packendes Spiel der Nidderauer Sportkegler im Nachbarschaftshaus
Bernd Möller und Maximilian Unthan zeigen Bestleistungen
Die nüchternen Zahlen waren 5:1 Punkte und 2068:1947 Holz zugunsten der Gäste aus Nidderau. Heute im Nachbarschaftshaus in Hanau gegen SKG YU Hanau 78 2 zu Gast. Das Spiel zeigte einige Top-Leistungen.
Bernd Möller „ich brauchte heute nur gerade werfen und es lief“. Was so einfach klingt ist der Automatismus, der Eintritt, wenn man in der Lage ist die richtige Technik anzuwenden. Und dabei die richtige Balance zwischen Lockerheit und Konzentration auf den Punkt bringt. Mit 363 in die Vollen, 196 im Abräumen und 559 Holz im Gesamtergebnis zeigte sich der Nidderauer Spieler von seiner besten Seite. Mit am Start konnte Tim Schulze mit 471 Holz ebenfalls den Mannschaftspunkt erringen.
Hans Weber konnte mit 487 keinen Punkt ergattern. Doch sein Teampartner Maximilian Unthan zeigte im 1. Durchgang das „fast“ perfekte Spiel. 83 in die Vollen, sehr oft nur knapp an der perfekten Gasse vorbei und dann 63 Holz geräumt, wohlgemerkt mit 15 Wurf. Insgesamt 551 Holz, davon 356 „Volle“ und 195 „abgeräumt“. Das war auch notwendig, sein Gegenspieler Slobodan Trikic mit 533 Holz setzte ihn ständig unter Druck.
Die 2. Mannschaft hatte spielfrei.