Perfektes Spiel auf den Heimbahnen in Nidderau

Veröffentlicht von Karlheinz Fries am

Die 1. Mannschaft der Sportkegler gewinnt mit sehr deutlichem Abstand

An diesem 15. Spieltag gelang es, auf den Bahnen der KuS-Halle, die maximale Punktausbeute zu erzielen.

Der Gegner, mit dem man sich zu messen hatte, kam aus Kelsterbach. Die Spieler der SG Kelsterbach 2 hatten heute keine Chance zum Sieg.

In allen Belangen konnten die Nidderauer überzeugen. Die Zahlen unterstreichen dies. 8:0 Mannschaftspunkte und 3107:2649 Holz sprechen für sich.

Besonders hervorzuheben war Startspieler Tim Schulze, der 553 Holz fällte und dafür mit 4 Spielpunkten (SP) und 1 Mannschaftspunkt (MP) belohnt wurde. Sein Startpartner Sven Fischer wurde dank eines starken Schlussspurtes noch mit 2 SP und 1 MP (518) belohnt.

In der Mittelpaarung dominierte Jürgen Möller, der 542 Holz, 4 SP und 1 MP erzielte. Jens Kittel tat sich etwas schwer, konnte aber den begehrten 1 MP holen (498, 2 SP).

Die Schlusspaarung vollendete mit 2 weiteren MP, bestehend aus Hans Weber (524, 4 SP) und Maximilian Unthan (472, 3 SP) das starke Nidderauer Spiel.

Die 2. Mannschaft der Nidderauer hatte gegen Phönix Obertshausen 1 die Chance auf den Heimsieg, konnte sie jedoch nicht nutzen.

Mit 28 Holz Differenz (1533:1561) endete das Spiel zu Gunsten der „Obertshäuser“.

Die Nidderauer Akteure waren: Gert Müller als Bester mit genau 400 Holz, Klaus Schaffert 366, Janika Fries 379 und Egon Bernhard mit 383 Holz.

Kategorien: Spielbericht